Home News Termine Einsätze Technik Jugendfeuerwehr Datenschutz Wir über uns Galerie
Ortsteilwehren erstmals gemeinsam erfolgreich Leistungsprüfung von Peterswörth und Echenbrunn Peterswörth: Auf der Anlage am Bach versammelten sich die Teilnehmer der beiden Ortsteilwehren von Peterswörth und  Echenbrunn zur Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“. Vor den Augen vieler ehemaligen Aktiven, der  Jugendfeuerwehr, dem Ordnungsamtsleiter Nikolaus Mayr und den Kommandanten der Nachbarwehren stellten sich die  Prüflinge dem Schiedsrichterteam der Kreisbrandinspektion.  Nach der Auslosung der Positionen mußten zuerst die jeweiligen Zusatzaufgaben: Fahrzeugkunde, Erste Hilfe, Erkennen von  Gefahrgut- und Hinweiszeichen und der Testfragebogen beantwortet werden.  Bevor der Aufbau des Löschangriffes startete, wurden noch die Knoten und Stiche abverlangt.  Innerhalb der vorgegebenen  Sollzeit und ohne Fehler konnte dann der Aufbau nach der Variante II den Prüfern Klemens Kleiber und Bianca Kaltenegger  demonstriert werden.  Nach den Grußworten von N. Mayr (Ordnungsamt) und dem Dank an die erfolgreichen Prüflinge durch den 1. Kommandant  H. Weng wurden die Leistungsabzeichen der jeweiligen Stufen überreicht.  Das Bild zeigt die Teilnehmer von links:  Christian Mozet (Ergänzungsteilnehmer), Daniel Feldengut (Gold rot), Fabian  Burghart, Martin Burkart (Silber), Mario Kling (Gold grün), Xaver Mozet (Gold rot), Patrick Süß (Gold blau), Christian  Schuster (Gold rot), Florian Soukup (Gold grün), nicht im Bild: Marco Wagner (Gold).
Feuerwehr Peterswörth zurück