Feuerwehr Peterswörth Home News Termine Einsätze Technik Jugendfeuerwehr Datenschutz Wir über uns Galerie
Seit 07. Juli 2015 gibt es in Peterswörth eine Jugendfeuerwehr. 10 begeisterte Kinder und Jugendliche treffen sich seitdem mit „Feuer“Eifer am Freitag Abend zur Übung. Aber nicht nur regelmäßige Übungen stehen im Vordergrund, sondern auch Kameradschaft, Zusammenhalt, soziales Verhalten und nicht zuletzt Freundschaft sind wichtige Bestandteile einer Jugendfeuerwehr. Natürlich wollen unsere Jugendlichen auch „Action“, welche sie haben bei der Mithilfe beim Seefest oder Maifest, oder als Veranstalter des Events „Christbaumwerfen“, oder andere Freizeitaktivitäten. Wir wünschen uns natürlich weiterhin viele Kinder/Jugendliche, die in unsere Jugendfeuerwehr eintreten wollen. Wenn Du ein Teil dieser tollen Truppe sein willst dann melde dich bei: